Peru Part 3: Paracas

Ja zu Paracas  kann man gar nicht so viel erzählen. Wir waren nur 3 Tage da und das hat auch gereicht. Der Ort an sich hat überhaupt gar nichts zu bieten. Eine winzige Promenade mit den Typischen Souvenir Ständen und ansonsten teure Gastro mit minderwertiger Qualität.

Interessanter ist ein Bootsausflug zu den Islas Ballestas. Hier kann man den weißen peruanischen Pelikan, Robben, Pinguine und einige Vogelarten beobachten. Das lohnt sich wirklich, auch wenn man in ein Boot voll mit dicken peruanischen Touristen gestopft wird dessen allergrößte Leidenschaft ausnahmslos das gegenseite Abfotografieren, bekleidet mit Schwimmweste in einem Touristenboot zu sein scheint. Übrigens hab ich auch in diese Boote mit meinen 1.80m wieder nicht reingepasst und musste quer sitzen.

Ein weiterer halbtägiger Ausflug in den Nationalpark lohnt sich auch. Man bekommt einen atemberaubenden Ausblick über die Küste der Halbinsel Paracas. Am ende der Tour kann man noch in einem völlig überteuertem Restaurant essen, indem ich mir so stark den Magen verdorben habe, dass ich den nächsten Tag nichtmal aufstehen konnte und drei Tage lang nichts bzw mal ein Süppchen essen konnte. Danke dafür!

Für Paracas empfehle ich: vorher online die Touren buchen (Bootstour + Nationalpark), Stullen für die Fahrt schmieren und Abends bzw. am nächsten Morgen gleich weiter mit dem Bus nach Ica/Huacachina in die Wüstenoase zum Sandboarden und Buggy fahren. Beitrag folgt in kürze…

-Thomas-

Islas Ballestas:

Mein Favorit des Tages :)

Pinguine beim Sonnenbaden

So sehen Robben außerhalb des Zoos aus

Hier hab ich die Robben gebeten sich einmal übereinander hiinzulegen

Hier wird das abgebaute Guamo abgeholt um zu Dünger weiterzuverarbeitet zu werdenzu d

Ein Großteil dieses prachtvollen Berges bestehtaus Guamo, auch bekannt als Vogelscheißee

Nationalpark – Bilder:

Playa roja - Roter Strand wird dieser Bereich genannt, da vulkanische ablagerungen hier angespült werden und tatsächlich rot anmutender Sand dort liegt.

Man sieht deutlich die Risse die durch ein sehr starkes Erdbeben in der Region im Jahr 2007 entstanden sind

Kommt live ganz anders rüber:)

Kleine Fischerbucht im Nationalpark der Halbinsel Paracas

6 Gedanken zu „Peru Part 3: Paracas

  1. KaDDi

    Wow, atemberaubende Bilder!!!!

    Ich hoffe, sonst geht`s euch gut?! Hab getsern die erste Postkarte erhalten und mich RIESIG gefreut 🙂

Kommentare sind geschlossen.