Peru Part 2: Lima kleine Ergänzung

So Freunde, hier nochmal ein kleiner Nachschlag von Lima!

Die letzten Tage waren recht unspektakulär. In Barranco haben wir nochmal eine kleine schönere Ecke entdeckt, die wie alles schöne in Lima während der Kolonialherrschaft ab Mitte des 16. Jhd entstanden ist. Den Rest von Lima könnte man getrost abreissen und neubauen. Klingt hart ist aber meiner Meinung nach die Wahrheit. Unstrukturiert, zu wenig Grünflächen schlechte Infrastruktur.

Für alle die mal nach Lima wollen bzw. durchreisen kann ich nur empfehlen sich maximal drei-vier Tage dort aufzuhalten. Ab dann wird es sehr anstrengend und stressig. Im Idealfall auch in Barranco oder Surco. Wär auf hässliche Einkaufscenter, Betonklötzer und möchtegern Skyline schicki-micki steht, dem empfehle ich Miraflores.

Der nächste Bericht kommt aus Pacaras, etwas weiter im Süden.

-Thomas-

Gehören zum Strassenbild von Lima wie das Amen in der Kirche

Wer etwas mehr Geld hat, lässt sich einschließen

Bis 1997 als Mix aus T1 und T2 und bis Heute und auch weiterhin als T2-Kombi in Südamerika hergestellt. Dementsprechend prägt er auch das Strassenbild.

Vorne ein bißchen Farbe rauf und der Rest ist vorm zusammenfallen

Der Weg in Barranco runter zum Strand. Den Strand kann man nicht wirklich nicht anbieten

Jaja ich kanns nicht lassen...kommen alle ins Archiv :). Was für 'ne Farbkomposition^^

Der Weg in Barranco runter zum Strand. Den Strand kann man nicht wirklich nicht anbieten

Eine der schöneren Ecken in Barranco

_MG_5377_1000px